Language

0
Your shopping cart is empty!

 

>>> Free shipping to Germany! <<< 

 

 

PDF
Print
Hot
Koran Umschrift Deutsch Arabisch Transkription Tagwid

Koran Umschrift Deutsch Arabisch Transkription Tagwid

Rating: Not Rated Yet
Availability:in stock 42 item(s)
Product Code:120

Product Dimensions and Weight

Product Weight: 0.6500KG
Variant price modifier:
Salesprice with discount
22,00 €
Price / kg:
Arabisch – Deutsch + Umschrift, Erläuterung der Termini, alphabetisches Register, Themenverzeichnis, Hardcover 17 x 16, 660 Seiten
+ -

Description

 

Tadchwid Al Quran
Arabisch – Deutsch + Umschrift

Dieser Quran zeichnet sich dadurch aus, dass auf jeder Seite der Originaltext des Quran, eine ungefähre deutsche Übersetzung von Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul und eine arabische Lautschrift mit lateinischen Schriftzeichen präsentiert werden.

So können Muslime, die der arabischen Schriftsprache noch nicht mächtig sind, den Quran trotzdem auf Arabisch lesen.Um ein schnelles effektives Nachschlagen eines bestimmten Stichwortes oder Themas zu ermöglichen, wurden zwei Suchverzeichnisse als Anhang angefertigt.

Es geht um die Anwendung einer Kodierung der Druckfarben auf die Schrift des Qur'ans, um die Rezitationsregeln (Ahkam Al-Tadschwid) zu zeigen und dem Leser zu ermöglichen, sie zu praktizieren und umzusetzen, wie er es vom Lehrer gelernt hat. Diese Methode wurde sehr gut entgegengenommen, nicht nur bei den arabischen Muslimen, sondern auch bei den nichtarabischen Muslimen, die die arabische Schrift nicht lesen können.

Jede Seite enthält die grundsätzliche, arabische Schrift (osmanische Kalligraphie nach der Lesung von "Hafs")Dem Leser, der die arabische Schrift nicht (oder nicht ganz) lesen kann, ist es möglich, diese Seite zu lesen, unterstützt von der Schrift in lateinischen Buchstaben (Transliteration), die daneben Zeile für Zeile aufgeschrieben sind.

Einige spezielle lateinische Buchstaben wurden in bestimmter Art und Weise verwendet, sodass der Leser mit Unterstützung der Farbenkodierung die Ausspracheregel erkennen bzw. Tadschwid vom Qur'an durchführen kann, genauso wie er es vom seinem Lehrer gelernt hat. Der untere Teil jeder Seite ermöglicht dem Leser den Sinn der Qur'anverse anhand einer kurzen und modernen Übersetzung zu verstehen.

In dieser neuen Auflage gibt es im Anschluss ein Verzeichnis der Suren, eine Erläuterung der Termini, ein alphabetisches Register und ein Themenverzeichnis, damit der Benutzer die zutreffenden Suren nach gesuchten Stichwörtern findet. Da es diese tollen Ergänzungen in der älteren Auflage nicht gibt, ist das Buch schwerer und hat mehr Seiten, ist aber leichter zu bedienen.

Seitenzahl: 660, Gewicht: 650g, Format: 17,5 x 16,5cm


Reviews

Last Reviews

There are yet no reviews for this product.
Please write your (short) review....(min. 10, max. 2000 characters)
First: Rate the product. Please select a rating between 0 (poorest) and 5 stars (best). Rating:
Characters written:

Comments

Back to: Arabic
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok